Kongress Rückblick 2023

Zukünftige, moderne Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie

Am 5./6. Mai fand der 5. KJPVT Kongress in Berlin statt. Die beiden Keynote Vorträge von Prof. Dr. Silvia Schneider zur Psychotherapie von Angststörungen und von Prof. Dr. Rita Rosner zu (k)PTBS gaben einen aktuellen Überblick zur Behandlung dieser Störungsbilder im Kindes- und Jugendalter. Der Ehrenpreis der KJPVT wurde an Frau Prof. Dr. Silvia Schneider für ihre Verdienste in der Klinischen Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie verliehen. Der Förderpreis 2023 ging an Frau M.Sc. Greta Saiz.

 

Die Podiumsdiskussion zu Klimakrise und psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen hat alle zum Nachdenken und Handeln aufgefordert.

Das Kongressfest fand in der Villa Kreuzberg statt mit bestem Essen und Tanz bis spät in die Nacht! Am Samstag wurden praxisnahe Workshops angeboten. Danke an alle Vortragenden, Workshopleiter:innen und allen, die zum Kongress beigetragen haben. 

Save the date: 3. Mai 2024