Forschungspreisträger 2009


Forschungspreisträger 2009

Am 22. Mai 2009 wurde der Förderpreis der BVKJ im Rahmen der Fachgruppentagung Klinische Psychologie und Psychotherapie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Zürich vergeben.

 

Mit dem Preis, der alle zwei Jahre von der BVKJ für praxisrelevante empirische Arbeiten auf dem Gebiet der Kinder- und Jugendlichenverhaltenstherapie verliehen wird, wurden Frau Dr. rer. nat. Dipl.-Psych. Eva-Mareile Bachmann  für ihre Dissertation "Evidenzbasierte Therapie psychischer Störungen im Kindes- und Jugendalter: Studien zu den vier häufigsten Störungsgruppen ADHS, Depression, Angst und Störung des Sozialverhaltens" und Herr Dr. Ali Reza Bakhshayesh für seine Dissertation "Die Wirksamkeit von Neurofeedback im Vergleich zum EMG-Biofeedback bei der Behandlung von ADHS-Kindern" geehrt.